BUNDjugend  

Wildniswandern in der Sächsischen Schweiz

Datum: 12.10.2018 - 14.10.2018
Ort: Rosenthal-Bielatal
Zielgruppe: 16 - 27 Jahre
Preis: 47,- EUR
Preis (ermäßigt): 40,- EUR (u.a. für Mitglieder)

Unser Wochenende beginnt mit einem gemeinsamen Grillen am gemütlichen Lagerfeuer an der DAV-Hütte in Bielatal. Am nächsten Morgen bereiten wir unseren Aufbruch in die Natur vor. Für 24 Stunden draußen sein, Wandern, Faulenzen, Feuermachen, Singen und das Leben genießen – Um mit der Natur auf Tuchfühlung zu gehen, verzichten wir auf eine feste Unterkunft. Übernachtet wird im eigenen Schlafsack unter freiem Himmel, wenn nötig werden von uns Regendächer zwischen den Bäumen aufgespannt – Essen und Trinken haben wir ausreichend im Gepäck.

Am Sonntagmorgen können wir mit den Stimmen des Waldes aufwachen und nach einem gemeinsamen Frühstück in aller Ruhe die Rucksäcke für den Aufbruch packen. Von unserem Schafplatz führt unser Weg nun auf kleinen Pfaden und an eindrucksvolle Felsen vorbei in Richtung „Zivilisation“. Von der Bushaltestelle in Markersbach fahren wir wieder Richtung Dresden, wo wir am späten Nachmittag ankommen werden.

Informationen zu Ausrüstung und Anreise findest du hier.

Interesse? Hier gehts zur Anmeldung.

Fragen zur Veranstaltung?